Sommer 2017 – Französiche Seealpen

Nach den 6500 km der letzten Reise in nur 16 Tagen war der Wunsch der Familie nach einem regional erreichbaren Ziel nachvollziehbar.
Wir haben uns bei der Wahl unseres Zieles erneut von den bewährten MDMT Reiseführern (http://www.mdmot.com/Offroad-Seealpen-Savoyen.html) inspirieren lassen.
Da wir noch einmal mit dem bewährten T@b 320 Offroad Mietwohnanhänger reisen wollten und die Abholung bei Rottweil auf dem direkten Weg lag, beschränkte sich die Anreise bis zu unserem Wunschzielort Annecy in Frankreich auf 1100 km.
Diesmal haben wir unser Fahrzeug mit einem zusätzlichen Hartschalendachzelt räumlich erweitert, so dass die Schlafverhältnisse wesentlich entspannter waren, als im Vorjahr.
Ausgehend von dieser lieblich reizvollen Stadt Annecy, die irgendwie ein wenig an ein kleines Venedig erinnert, waren alle durchgeführten Touren traumhaft unter der Kulisse des Mount Blanc Massives auf kurzem Wegen erreichbar.
Überrascht hat uns, dass es so nah an Deutschland kaum deutsche Touristen gab und nur selten unbefestigte Wege/Pisten gesperrt waren.
Da die Region überschaubar besiedelt ist, fanden sich immer wieder grandiose nicht beschränkte Schlafplätze bis weit über 2000 m, meist an Flüssen oder Seen, mit reizvollen Ausblicken auf die Alpen!
Wir haben mehr noch als in Spanien spektakuläre Klettersteigtouren mit den Kindern unternommen, um Ihnen wieder Abendteuer und Abwechslung zu Pistenfahrten mit Biwakleben bieten zu können.
Nach 21 Outdoortagen und nur ca. 4000 km waren alle einig…in diesen Teil Frankreichs werden wir wiederkommen.