Herr Lehmanns Weltreise – in zwei Jahren um die Welt

Wer einmal reist, der wird es wieder tun. So ist zumindest die gängige Meinung, der auch ich mich gerne anschließen möchte. Ich bin Martin Zech, Filmemacher aus Dresden und vom Reisefieber infiziert.

Nach meinem Studium trieb es mich hinaus in die Welt. Zusammen mit meiner Frau Kathi und meinem kleinen Mitsubishi L300 Transporter namens „Herr Lehmann“ ging es auf große, zweijährige Tour durch Nordamerika, Südamerika und zurück durch Asien nach Europa. 75.000km Abenteuer!

Als Filmemacher sammelte ich natürlich eine gewaltige Menge Videomaterial und fand meine Leidenschaft im Produzieren von Reisedokumentationen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Mongolei:

 

Im Herbst 2014 erschien dann meine erste Langdokumentation „Herr Lehmanns Weltreise – auf 4 Rädern um den Globus“, welche auf DVD, Bluray und als Stream erschienen ist. Auf www.HerrLehmanns-Weltreise.de gibt es so einige Geschichten zu lesen und so einige Filmchen zu schauen. Schaut doch mal rein!